Meditation

Meditation ist ein „zu sich selbst kommen“, ein „sich nach innen kehren“. Durch Anwendung von bestimmten Techniken (Körperhaltung, Atmung, Konzentration usw.) wird ein Zustand des Bewusstseins herbeigeführt, in dem der Mensch zum Beobachter seines Körpers, seiner Gefühle und seiner Gedanken wird und für sich Wahrheiten erkennt (siehe auch Achtsamkeitsübungen). Durch Meditation kommt der Mensch zur Ruhe, er kehrt nach „innen“, nimmt eine Auszeit vom Alltag und schöpft neue Kraft.

Die oben beschriebenen Therapieformen/Entspannungsmethoden ersetzen gegebenenfalls nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt/Facharzt und können begleitend in Verbindung mit einer fachärztlichen Behandlung eingesetzt werden.

Gabriele Binder

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Termine nach Vereinbarung

Wenn ich mit meinen Klienten im Gespräch bin, ist das Telefon nicht besetzt. Bitte sprechen Sie daher auf den Anrufbeantworter, ich rufe umgehend zurück.

Kontakt-Daten

Telefon: +49 (0)176 - 76 16 61 05

info@psychotherapie-ramstein.de

OBEN